Abschiedsparty mit vielen "weinenden Augen"

Meistens treffen sich die Kameraden vor dem Feuerwehrhaus um runde Geburtstage der Kameraden zu feiern. Heute war das anders - zum erstenmal hat ein Kamerad zur Abschiedsparty eingeladen und die meisten Kameraden waren auch gekommen! Die Schlange der Kameraden im Treppenhaus riss nicht ab, allein das Bild zeigte, welche Beliebtheit unser Kamerad Ivo Winterstein in seiner Wehr genoss. Und man konnte ihm auch ein wenig den Stolz angesehen, den das Feuerwehrhaus war rappel voll mit Feuerwehrfreunden und Kollegen.

Ivo ist ein Eigengewächs der Grünbacher Feuerwehr und seit seinem Eintritt in die Jugendfeuerwehr 2004 war schon nach kurzer Zeit klar, mit ihm war immer zu rechnen, er war kein Mitläufer- er war ein Macher!

Stets brachte er sich in die Arbeit der Feuerwehr ein. Betreute streckenweise den Internetauftritt und war lange Zeit Sprecher der Jugendfeuerwehr. Seit dem 27.06.2010 ist er Feuerwehrmann und verlässt heute nach über 7 Jahren unsere Wehr als Hauptfeuerwehrmann. Wir verlieren einen Atemschutzgeräteträger mit Truppführerqualität und Maschnistenausbildung. Wir verlieren eine Profi im Rettungswesen.

Aber so ist eben das Leben, er wird sich beruflich umorientieren und hat damit auch seiner lieben Sarah die Studienentscheidung leichter gemacht. Das es beiden nicht leicht gefallen ist, merkte man und deshalb haben sie sich mit allen Helfern richtig ins Zeug gelegt eine perfekte Party zu organisieren.
Die Gäste erwartete ein leckeres Buffett, reichhaltige Getränkeauswahl und einen motivierten DJ aus Plauen.

Mit einigen Liedeinlagen der Kameraden, die Übergabe der Vogtlandfahne durch seine Kollegen überwog dann doch der Spaß und die Freude. Wir wünschen den beiden einen guten Start ins neue Leben! Viel Erfolg im Beruf und im Studium!

Kurz vor Mitternacht ertönte dann für Ivo und Sarah zum letzten Mal ein kräftiges "Wasser marsch" seiner Kameraden. Gegen das Vergessen soll ein Mannschaftsbild als Glasdruck und ein Einsatzhelm mit den Unterschriften aller Kameraden helfen!

Machts gut! Ihr beiden!