Feuerwehrelite testet Fitness

Alljährlich müssen die Atemschutzgeräteträger aller Wehren sich einen Fitnesstest in der Atemschutzübungsanlage des Vogtlandkreises in der BF Plauen unterziehen. In dieser Woche galt es für die Grünbacher die "Hosen runter zu lassen"!

Und alle haben den Test mit Bravour bestanden! Oft wird von Atemschutzgeräteträger als die Elite der Feuerwehr gesprochen. Das möge etwas überzogen klingen, letztendlich sind die Frauen und Männer aber diejenigen, die wirklich viel riskieren müssen um bei Bränden die erwartete Hilfe zu leisten. Toll das es sie gibt! Und immer wieder gut, wenn man mal dran erinnert.

Aber mindestens genau so wichtig ist es, drausen noch genügend Einsatzkräfte zu haben, die den Mädchen und Jungs im Feuer, den nötigen Rückhalt geben!

Also - werdet Mitglied in so eine Truppe und am Besten bei uns!