Phönix Lebenszentrum rüstet Brandschutz auf

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Mit einer interessanten Feuerwehrausbildung am heutigen Sonntag wurde die neu errichtete Trocken-Steigleitung des Pflegeheimes durch die Grünbacher Kameraden auf Herz und Nieren geprüft. Die Steigleitung befähigt nun die Einsatzkräfte schnell und einfach im jeweiligen Brandgeschoß eine Löschwasserstrecke aufzubauen, ohne aufwendig die Schläuche durch das Treppenhaus verlegen zu müssen.

Damit wurde nach dem Neubau der Brandmeldeanlage eine weiterer Baustein an Brandschutzsicherheit für unsere Senioren im Heim fertig gestellt!

Das Phönix-Lebenszentrum als Teil der KORIAN-Gruppe investiert einen Millionenbetrag in den Brandschutz des Heimes. Umbauarbeiten der Rettungswege und eine Löschwasserbevorratung sind derzeit in der Entstehung. Die Einsatzkräfte konnten am heutigen Tag erstmals das neue System nutzen. Gut wer heute bei der Einführungsveranstaltung mit dabei war!

Zurück

Einen Kommentar schreiben