Kirmesmontag - Es wurden tatsächlich "Vier geile Tage "

Geschafft! Mit dem letzten Ton der Band OB Live am Dienstagmorgen gegen 02:00 Uhr klang eine wunderbare Kirmes aus!
Man kann nur schlecht die vielen Besucher an diesem lauwarmen Montagabend zählen. Vielleicht waren es 1500, vielleicht auch 2000 Gäste. Fakt ist, dass Zelt und das gesamte Außengelände waren rappelvoll und wie immer das Dorf zugeparkt!

Die Frauen und Männer- alle Helfer des Kirmesteams am Bierausschank, dem Bierwagen, in der Bowlebar und an der Cocktailtheke, in der Fischsemmelproduktion sowie in der Grillbude aber auch am Toilettencontainer leisteten Großartiges! Die Gäste dankten es mit einem nicht abreißenden Besucherstrom und unendlicher Freundlichkeit und Zufiriedenheit!
Es war eine friedliche, fröhliche Kirmes ohne nennenswerte Schäden ohne unangenehme Erlebnisse und mit einem über die gesamten Tage währenden "Bombenwetter"!

In dieser Art hatten wir das noch nie! Insbesondere an den beiden Kirmestagen am Samstag und Sonntag spürte man den Zusammenhalt der Vereine in unserem kleinen Dorf. Alle merkten, es lohnt sich zusammen zu rücken!

Vielleicht kann der Crosslauf an der Skihütte auch noch ins Festgelände sozusagen als "Sonderedition" rücken, dann wären wir alle für diese Zeit einmal komplett! Sport, Fußballer auf dem Platz und auch am Tresen (!), Kirche, Heimatverein, Schützenvereine, Gewerbeverein, Initiativen, Fördervereine, das DRK und die Feuerwehren! Wer kann diese Vielfalt schon aufweisen!

Das junge neue Organisationsteam, geführt von den beiden Chefs Timo Pöhler und Michael Luderer haben einen Traumstart hingelegt! Ihre Teammitstreiter haben an allen Fronten die Grünbacher Kirmes erneut zu einem absoluten Höhepunkt in unserem Dorfleben werden lassen! Sie haben mit dem Umbau der Grillhütten, mit den beiden Überraschungsbands und mit dem Kettensägenschnitzen Volltreffer gelandet!

Wir wollen nicht ständig mehr erwarten, es wäre schon toll, wenn wir das Niveau halten könnten! Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Vereine, aber besonders an alle Gäste für das tapfere Durchhalten an vier Tagen Kirmeszelt! Nun sind die "Vier geilen Tage" Geschichte.

Unser Dank gilt natürlich den vielen Helfern, aber auch den vielen verständnisvollen Nachbarn! Wir haben uns sehr bemüht, pünktlich in der Nacht den Lärm zu reduzieren. Danken möchten wir aber auch den Sponsoren, insbesondere der Firma Schedel aus Falkenstein, welche die Fest-T-Shirts finanzierte und der Firma Ficker Fördertechnik, dessen Lieferwagen wir die ganze Kirmes nutzen durften! Wir danken den Kuchenbäckern Elektro- und Sanitärbetrieben die unser Zelt angeschlossen haben und den vielen fleißigen Heinzelmännchen, welche wir jetzt vergessen haben zu bennenen!

Wir konnten sowohl bei den Helfern als auch bei allen Zulieferbetrieben auf eine verlässliche Partnerschaft bauen! DANKE!

PS: Gestattet mir noch eine ergänzende Anmerkung des Grillteams:

Es war eine rundum tolle Kirmes - Wenn da nicht das geschlossene zweite Fenster an der Grillbude gewesen wäre. Insbesondere Grünbacher Funktionsträger und besonders gute Kenner der ehrenamtlichen Tätigkeit in und um eine Kirmesdurchführung und Kirmesorganisation konnten mit den hin und wieder entstandenen Schlangen am Speisenverkauf nichts anfangen. Hier möchten wir uns natürlich entschuldigen, mit dieser "Urgeschichtlichen Tradition" - zwei Buden und damit zwei Fenster zu öffnen, gebrochen zu haben. Das tut uns Leid! Motiviert uns aber durch die unzähligen lobenden Gespräche mit vielen Gästen hinsichtlich der Speisenvielfalt, der frisch zubereiteten Speisen und der Freundlichkeit des Feuerwehr-Grillteams auf diesem Weg weiter zu machen.

Gern würden wir wissen, wie es denn anderen an unserem Stand gefallen hat! Nicht nur die Grillteamjacken waren neu! Von den insgesamt angebotenen 12 Gerichten an unserem Stand waren 4 Gericht neu! Mit dabei 4 vegetarische Gerichte! Wie hat es Euch gefallen und geschmeckt?