Wandern "Links und Rechts der Göltzsch"

Die Vorbereitung der traditionellen Wanderung der Wanderfalken aus Rodewisch lief professionell wie immer, doch am Ende war das Teilnehmerergebnis doch etwas ernüchternd. Fast 100 Wanderfreunde weniger als erhofft und doch sollte man ein positives Fazit zu dem ereignisreichen Tag ziehen. Wie immer, waren natürlich auch wir Feuerwehrkameraden fest in das Organisationsgeschehen eingebunden. Während die Wanderer sich schon 5:30 Uhr auf die frühaufstehenden Wanderfreunde einstellten, mussten die Kameraden erst gegen 8:00 Uhr ins Geschehen eingreifen. Dann hieß es die DRK-Kameraden zu den Einsatzorten bringen und die Verpflegung am Feuerwehrhaus vorbereiten. Erst gegen 16:00 Uhr waren die letzten Wanderfreunde wieder am Feuerwehrhaus eingetroffen. Und auch Sie konnten sich noch mit einer Bratwurst, oder einer Kartoffelsuppe stärken.

Die Hitze hatte vielen ganz schon zugesetzt. Ein Grund bestimmt, warum weniger Wanderfreunde kamen als sonst, ein anderer Grund waren wohl die vielen Veranstaltungen in und um Grünbach herum. So fuhr der Kulturverein Grünbach mit seinen Mitgliedern nach Leipzig in die MDR-Zentrale und in Ostsachsen fand der Deutsche Wandertag statt. Schade eigentlich!

Dank gilt wie immer allen die an der Organisation und Durchführung mithalfen- im nächsten Jahr ist die Wanderveranstaltung dann wieder mit dem "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr verknüpft.