Ehrung vom Landrat

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Medaillen
Die Medaillen

Der Landrat unseres Vogtlandkreises Dr. Tassilo Lenk ehrte, vertretend durch unseren Kreisbrandmeister Ingo Glass, unsere Jugendfeuerwehr, anlässlich ihres großen Erfolges bei den Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren im Wettkampf Gruppenstaffette 2012 in Pirna. Die Mannschaft hatte Bronze gewonnen. Da aber 2 Mannschaften auf dem 3. Rang landeten mussten die Medaillen nachgeprägt werden und konnten erst jetzt den erfolgreichen Wettkämpfern überreicht werden.

KBM Glass spornte die Jugendlichen an, nicht aufzugeben die Feuerwehr mit Ihren Tatendrang und Ideen zu bereichern und vor allem betonte er, das Engagement bei der Feuerwehr nicht aufzugeben, auch wenn der eine oder andere glaubt, Schule. Lehre oder Beruf nicht mehr mit der Feuerwehr verbinden zu können — es geht immer.

Der Landkreis ehrt die Jugendfeuerwehr mit einem Scheck über 100,00 €! Eine tolle Sache. Mit gleichem Reisegepäck konnte auch Daniel Löwenhagen vom Kreisfeuerwehrverband anreisen. Auch er hatte hatte damit nicht nur Glückwünsche vom Chef Andreas Schubert mitgebracht, sondern konnte auch die durch die Wettkampfteilnahmen klamme Kasse der Jugendwehr aufbessern. Danke! Auch unser anwesender Bürgermeister Ralf Kretzschmann hatte Grüße und Glückwünsche übermittelt. Dessen Ehrung fand ja bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit Scheckübergabe statt. Die Jugendwehr begann gleichzeitig an diesem Tag nach der Ferienpause ihr Ausbildungsjahr 2012/2013.

Zum Abschluss gab's noch Roster und Limo. Gesponsert vom Feuerwehrverein Grünbach. Am Rand der Veranstaltung wurde intensiv über den neuen Einsatzleitwagen unseres Kreisbrandmeisters diskutiert und festgestellt, daß es auch für unsere Feuerwehr eine sinnvolle und abschließende Ergänzung für den "Grünbacher Löschzug " wäre.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.