Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr

Nach dem Jahresbericht von Wehrleiter Michael Breitfeld  trat der Sprecher der Jugendfeuerwehr Nils Golla ans Rednerpult.

Er bilanzierte ein ebenso ereignisreiches Jahr 2018.

Mit einem 3. Platz zur Grupenstafette in Reichenbach und einem 3. Platz beim Leistungsmarsch in Treuen wurden wohl alle überrascht! Die Erfolge wurden mit einer völlig verjüngten Mannschaft erzielt - das war einfach sensationell!

Die derzeit 17 Jugendlichen (5 Mädchen) erlebten eine Ausfahrt zum Flughafen Leipzig und zum INDOOR-Spielplatz nach Schneeberg. Alles kostenlos!

Wer erlebt das heute noch! Und was die Wenigsten wissen, wir dürfen ein kostenloses Feuerwehrfahrzueg der FF Falkenstein nutzen! Das ist Feuerwehrfreundschaft! Einfach Klasse! Von der Firma UVEX wurden neue Sicherheitsschuhe gekauft.

Finanziert werden konnten die Aktivitäten und die neuen Schuhe mit Hilfe von Fördermitteln des Vogtlandkreises zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im ländlichen Raum sowie der Gemeinde. Vielen Dank dafür!

Aber auch zum Feuerwehrtag in der Grundschule, zum Kindergarten-Zielspritzen und zur Zuckertütenübergabe war die Jugendfeuerwehr mit ihren Ausbildern präsent!

Danke auch an das Ausbilderteam unter der Leitung von Felix Buchheim! Ihr seid der Schlüssel zum Erfolg!