Jugendfeuerwehr auf Anhieb 4. Platz

Am Samstag den 27.06.2015 war es endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung ging es nach Grünheide zum Leistungsmarsch des Vogtlandkreises. Durch unsere personell stark aufgestellte Jugendfeuerwehr, konnten wir mit
2 Mannschaften, in der Altersgruppe 13 bis 18 jahre, an den Start gehen. Wir traffen uns morgens um 8 an der Feuerwehr um dann von zwei Kammeraden nach Grünheide gefahren zu werden. Besonderer Dank gilt Fülöp Marosi der uns mit seinem Transporter gefahren hat. Im Waldpark angekommen ging es zur Anmeldung, wo wir unsere Verpflegungsbeutel und den Laufzettel erhielten. Start war eigentlich für 10 Uhr geplant, aber durch das nicht erscheinen mancher Mannschaften konnten wir gegen 9.30 Uhr los laufen. An der ersten Station war das aufbauen einer Saugstrecke vom Saugkorb zur Pumpe gefordert. Beide Mannschaften meisterten diese Aufgabe super. Und dann ging es spazierender Weise von Station zu Station. Die Aufgaben waren unter anderem C-Schlauch ausrollen, Feuerwehrleinenzielwurf, Knoten auf Zeit binden und Gerätekunde. Aber es gab auch spaßige Aufgaben wie Ruderboot über den Vogtlandsee fahren.

Nach ca. 5 km Fußmarsch und 8 gemeisterten Stationen, sind wir gegen 15.00 Uhr im Ziel angekommen. Alle gesund und munter aber auch erschöpft. Das Wetter war an diesem Tag nicht unser Freund, am Morgen sehr Schwül und später begann es zu Regnen. Nun hies es schnell nach Hause, denn im Gerätehaus war der Tag der offenen Tür voll im Gange. Die Ergebnisse des Wettkampfes Grünbach 1 Platz 15 und Grünbach 2 Platz 4 von 18 Mannschaften.

Ein recht gutes Ergebnis und ein gelungener Tag. Es hat sich wieder einmal gelohnt. Wir gratulieren auf das herzlichste!

Damit ist dem neu gegründeten Team um Jugendwart Felix Buchheim der erst große Erfolg gelungen!