Jugendfeuerwehr bekommt neue Helme

von Michael Breitfeld (Kommentare: 0)

Dank der großzügigen Spende eines Grünbacher Bürgers, der nicht genannt werden möchte, darf sich die Jugendfeuerwehr Grünbach über 16 neue Jugendfeuerwehrhelme freuen. Anfang des Jahres erhielten wir die Information, dass ein Bürger der Gemeinde Grünbach gerne für die Jugendfeuerwehr etwas Spenden möchte, von dem man was sieht und es der Jugendfeuerwehr hilft. Nach reiflicher Überlegung  endschieden wir uns, die in die Jahre gekommenen Helme durch Neue zu ersetzten. Als erstes stand die Frage, was soll es für ein Helm sein. Natürlich wenn möglich ein moderneres Design.  Also begannen wir im Internet zu suchen. Nach dem wir uns für den Helm der Marke Bussard entschieden hatten, konnten wir uns von den verschieden Händlern Angebote unterbreiten lassen. Am Ende konnte die Firma Ziegler Feuerwehrgerätetechnik aus Mühlau bei Chemnitz das beste Angebot unterbreiten. Und so können wir uns heute über die schönen neuen Helme freuen die nicht nur gut aussehen, sondern auch den Kopf unserer Kinder und Jugendlichen schützen. Wir möchten uns in aller Form bei dem Spender der Helme bedanken!