Jugendfeuerwehr feiert Weihnachten

Am Samstag den 01.12.2018 traf sich die Jugendfeuerwehr gegen 8.30 Uhr am Gerätehaus in Grünbach. Wir wollten den Jahresabschluss im Indoorspielplatz Fundora in Schneeberg feiern. Gegen 9 Uhr trafen wir noch die Jugendfeuerwehr Hartmannsgrün in Auerbach und starteten in Richtung Schneeberg.

Kurz vor 10 Uhr sind wir am Filzteich angekommen. Nach dem wir den Eintritt bezahlt hatten, konnten wir die erworbenen Socken anziehen, unsere Rucksäcke und Kleidung verstauen und das Spielparadies erkunden. Es erwartete uns eine riesige Trampolinanlage, Kletterwände, Minigolf, Lasertag und ein Abenteuer- Labyrinth. Gegen 12 Uhr haben wir uns zum gemeinsamen Mittagessen getroffen, es gab Pizza oder Spaghetti verschiedener Art. Danach starteten wir wieder in die Spielewelt. Gegen 15.30Uhr hatten wir uns ausgetobt und traten den langsam den Heimweg an. Gegen 17 Uhr waren alle Kinder erschöpft aber glücklich wieder zu Hause. Und alle waren sich einig! Jugendfeuerwehr ist so cool!

Finanziert werden konnte die Feier mit Hilfe von Fördermittel des Vogtlandkreises zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im ländlichen Raum sowie der Gemeinde. Vielen Dank dafür!