Mit Blaulicht zum ersten Schultag

Seit Wochen freuen sich unsere Grünbacher ABC-Schützen auf diesen Tag! Nun ist er Geschichte, ab Montag gehts zum Lernen in die Grundschule! Ein nächster Lebensabschnitt beginnt und nicht wenige Muttis haben Tränen in den Augen, denn es heißt auch ein wenig "Loslassen".

In Grünbach gehört es zur Tradition, dass die schweren Zuckertüten von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr auf die Bühne zu den Schulanfängern gebracht werden. Dort werden sie den stolzen Kindern in die Hände gedrückt und nicht wenig gehen ein wenig in die Knie, ob der last des Tüteninhaltes.

Am Ende der Festveranstaltung wird dann jedem Kind noch die Gelegenheit gegeben, eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitzufahren.

Mit Blaulicht, quasi ins Klassenzimmer! Viel Freude allen Erstklässler beim Schulstart! Vielleicht sehen wir uns ja in der Jugendfeuerwehr wieder!