Sensationell!! Jugendfeuerwehr gewinnt Bronzemedaille

Mit Platz 5 oder 6 hätte der angereiste Grünbacher Fanclub durchaus geliebäugelt. Dass es nun zur Bronzemedaille reichte ist sensationell !

Doch die Mädchen und Jungen des neu formierten Grünbacher Wettkampfteams haben es sich mehr als verdient. Sie schafften es in einem der beiden Wettkampfläufe fehlerfrei zu bleiben, was an diesem Tag nur ganz wenigen Teams gelang. Somit ging die Rechnung des Jugendwartstabes auf, lieber einen exakten Lauf hinzulegen und ein paar Sekungen dabei zu verlieren, als auf die Zeit zu laufen.

Wahnsinn, Klasse, Unfassbar waren die Superlative aus den angereisten Schlachtenbummlerkreisen aus Eltern, Jugendfeuerwehrmitgliedern und Feuerwehrkameraden. Bald hätte es noch eine Überraschung für die Grünbacher gegeben, als Nele Krauß den noch offenen fünften Startplatz für die Landesmeisterschaften in Torgau, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr aus Reichenbach ziehen sollte. Die Whitecard zog aber dann doch Reichenbach.

Vieleicht wäre das auch ein wenig zu viel des Guten gewesen!

Herzlichen Glückwunsch den Wettkämpfern, allen Jugendfeuerwehrmitgliedern und natürlich dem Trainerstab für diese grandiose Leistung!

Danke auch an die 3 Wettkampfrichter, welche erneut ihren Mann standen, als sie der Verband zur Unterstützung rief. Das ist für so eine kleine Gemeinde, wie Grünbach bemerkenswert!