Vizemeister !! Im Vogtlandkreis

Wieder ist es gelungen! Silbermedaille für die Grünbacher Florianis, die in diesem Jahr sogar mit zwei Mannschaften in den spannenden Wettkampf an der Vogtlandarena gingen. Dabei ist es häufig so, daß sich die Medaillen die Feuerwehren aus Reichenbach, Rotschau, oder Netzschkau unter sich ausmachen. Wenn - je wenn da nicht ab und zu die Grünbacher ein wenig zum ägern kommen würden. So erneut auch in diesem Jahr. Vizemeister, Silbermedaille und für alle überraschend, auf Grund eines nicht besetzten Wertungsdurchganges war ein Startplatz zu den Landesmeisterschaften frei. Die Jury entschied Grünbach diese Auszeichnung zu machen. Und sie hatten es sich mehr als verdient, denn sie liefen im entscheidenden 2. Lauf sogar Bestzeit, wenn nicht eine Zeitstrafe diese Zeit zunichte gemacht hätte.

Auf geht`s nach Meißen zu den Landesmeisterschaften der sächsischen Feuerwehren. Und mitten drin sind wir! Geil!!

Die Leistung ist nicht hoch genug einzuschätzen und ein Verdienst vieler! Allen voran das Jugendleiterteam mit seinen vielen Helfern.

Auch die zweite Mannschaft konnte schon erste Achtungszeichen setzen und war ein Baustein des Gesamterfolges. Viele von ihnen wollen bald auch dort ankommen, wo die Mädchen und Jungs der ersten Mannschaft heute stehen!

Vom Bürgermeister Ralf Kretzschmann kamen schon die ersten Glückwünsche mit dem Kommentar: "Ihr seid Spitze!"