Freiwillige Feuerwehr Grünbach/V. e.V.

Gründungsmitglieder
Gründungsmitglieder des Feuerwehrvereins Grünbach e.V.

Unter dieser Bezeichnung gründete sich am 27.06.1992 der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach. In diesem Verein fanden sich Anfangs die Kameraden der aktiven Feuerwehr und deren Ehefrauen sowie die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der FF Grünbach.

Erster Vorsitzender des Vereinsvorstands war unserer Kamerad Hauptlöschmeister Roland Blechschmidt, der dem Verein auch heute noch vorsteht.

Der Verein hat sich seit seiner Gründung die ideelle und materielle Unterstützung des Brandschutzes in unserer Gemeinde als Ziel gestellt. Gleichzeitig ist er der Träger des kulturellen Lebens in der Feuerwehr und unterstützt das kulturelle Leben in der Gemeinde.

1. Vereinsvorstand des Grünbacher Feuerwehrvereins

Ab 1994 wurden auch Kameraden des Ortsvereins des DRK Grünbach Mitglieder des Feuerwehrvereins. Die Mitgliederzahl stieg in den folgenden Jahren beständig. In diesen Jahren war Kamerad Eberhard Gruber der Vorsitzende des Vereinsvorstands.

Es sind heute mehr als 100 Vereinsmitglieder, die mit ihrer Vereinsarbeit einen wesentlichen Beitrag zur Unterstützung der FF Grünbach leisten und als Träger solcher Großveranstaltungen wie der Grünbacher Kirmes tätig sind.