Neue Gemeinderatsmitglieder gesucht!

Der Feuerwehrverein ruft alle Vereinsmitglieder auf, über ein Ehrenamt als Gemeindevertreter nachzudenken.
Wir würden uns sehr über eine Präsenz eines unserer Vereinsmitgliedes im höchsten Gemeindegremium freuen und sichern schon heute unsere vollste Unterstützung zu!

Vereinsmitglieder und -struktur

Vereinsvorsitzender Tiemo Pöhler

Unser Feuerwehrverein steht für alle Bürger der Gemeinde Grünbach, aber auch darüber hinaus offen. Zur Gründung unseres Vereins im Jahre 1992 zählten wir 36 Vereinsmitglieder.

Bereits damals stand der Verein unter der Leitung von Roland Blechschmidt (1992 bis 1996), der bis vor einigen Jahren aktiver Feuerwehrkamerad war.
Nachdem zwischenzeitlich Eberhardt Gruber die Leitung des Vereins übernahm, leitet Roland Blechschmidt die Geschicke des Vereins bis zum Jahr 2018!

Von 2018 bis 2022 leitete den Verein unser langjähriger Kamerad Werner Günther, ehe er sich mit der Wahl 2023 für das höchste Amt nicht mehr aufstellen lies.
Seit 2023 wurde mit unserem Feuerwehrkameraden Tiemo Pöhler ein neuer Chef gewählt. Er hat nun die Führung des mitlerweile mehr als 120 Mitglieder zählenden Vereins übernommen.

Vereinsvorstand seit 2023

Der Vorsitzende Tiemo Pöhler wird unterstützt vom Vereinsvorstand, der 2023 neu gewählt wurde.

Der gewählte Vorstand:

Vereinsvorsitzender Tiemo Pöhler

1. Stellvertreter Michael Luderer
2. Stellvertreter Jan Hartmann
    Kassenwart Dirk Gruber
    Schriftführer Klaus Körner

Erweiterter Vorstand

Erweiterter Vereinsvorstand seit 2023

Seit Jahrzehnten unterstützt die Führungsarbeit des Vorstandes der sogenannte "Erweiterte Vereinsvorstand". Insbesonder bei der Vorbereitung größerer Veranstaltungen ist diese Verstärkung absolut hilfreich.

In diesem Gremium wird demokratisch entscheiden. Rechtlich bleibt der Vorstand aber Entscheidungszentrale für alle Dinge des Vereins.

Vereinsmitglieder bei einem Gruppenfoto 2014 vor der Grundschule

Heute zählt unser Verein 120 Mitglieder aus der Feuerwehr, aus der Wirtschaft aber auch aus Bürgern die einfach nur großes Interesse an unserer Arbeit finden und die großartige Geselligkeit zwischen unseren Mitgliedern mögen.

Einmal jährlich findet die Vereinsvollversammlung im Feuerwehrhaus statt. Darüberhinaus tagt der Vorstand mehrmals jährlich um die anstehenden Aufgaben lösen zu können. Wer Lust an einer Mitarbeit hat, ist gern gesehener Gast in unseren Reihen!