Luftbild
Luftbild-GEOPORTAL Sachsen

Das Feuerwehrhaus der Muldenberger Feuerwehr liegt in der Ortsmitte der 250 Seelen-Gemeinde in unmittelbarer NÄhe des Haltepunktes der Vogtlandbahn.

Erdgeschoss

Feuerwehrhaus Muldenberg mit Fahrzeughalle

Erläuterung zum Erdgeschoss:

Im Erdgeschoß befindet sich die Fahrzeuggarage für das TSF-W(Z) mit angehängtem Bootstrailer. Dieser Stellplatz ist erreichbar, indem man durch den
Umkleideraum geht, der die Einsatzbekleidung für alle Einsatzkräfte bereit hält.

Der Umkleideraum ist durch das Treppenhaus ebenerdig erreichbar. Der Hauptzugang des Feuerwehrhauses ist durch eine Einbruchmeldeanlage gesichert.

Vom Treppenhaus gelangt man auch in das Obergeschoß.

Obergeschoss

Schulungsraum im Obergeschoß

Erläuterung zum Obergeschoss:

Der Schulungsraum bietet zirka 25 Personen Platz.Angeschlossen an den Schulungsraum ist im Dachraum der Fahrzeughalle ein kleines Wehrleiterbüro und ein Lagerraum integriert. Diese Ebene ist durch eine kleine Treppe zu erreichen.

Im Schulungsraum befindet sich eine kleine Teeküchenzeile.