Die Kameraden der FF Grünbach

Unsere Feuerwehr besteht aus mehreren Abteilungen und hat sich seit 1990 hervorragend entwickelt. Während wir 1990 noch 26 aktive Kameraden zählten, haben wir heute 32 aktive Mitglieder. Hervorragende Arbeit leisten die Verantwortlichen in den Abteilungen der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung und des Gemeindefeuerwehrausschusses.

Wehrleitung

Unsere Wehrleitung in Grünbach besteht aus dem Wehrleiter und seinen 2 Stellvertretern.
Die Wehrleitung der FF Grünbach stellt die Gemeindewehrleitung und wurde 2016 neu gewählt.

Wehrleitung
von links: Wehrleiter Michael Breitfeld, 2. Stellvertreter Daniel Kern, 1. Stellvertreter Tiemo Pöhler

Feuerwehrausschuss

Der Feuerwehrausschuß dient der Wehrleitung übergeordneten Kontroll- und Entscheidungsorgan und besteht aus festen Mitgliedern und gewählten Mitgliedern. Er wurde 2016 neu formiert.

Derzeit sind folgende Kameraden und Personen im Feuerwehrausschuß der Gemeindefeuerwehr Grünbach:
1. Bürgermeister Ralf Kretzschmann
2. Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld
3. Stellvertretender GWL Tiemo Pöhler
4. 2. Stellv. Wehrleiter FF Grünbach Michael Stier
5. Ortswehrleiter FF Muldenberg Nils Golla
6. Stellv. OWL FF Muldenberg Sven Kummer
7. Die Kameraden Michael Luderer und Jan Hartmann FF Grünbach, der Kamerad Uwe Schilbach FF Muldenberg
8. Die Gerätewarte Steffen Schubert (FF Grünbach) und Gerd Luderer (FF Muldenberg)
9. Jugendwart Felix Buchheim

Feuerwehrausschuss
v.l.: Michael Luderer, BM Ralf Kretzschmann, Tiemo Pöhler, Nils Golla, Michael Stier, Jan Hartmann, GwL Michael Breitfeld, Alexander Klein, Sven Kummer, Gerd Luderer (Nicht im Bild: Steffen Schubert, Felix Buchheim)

Alters- und Ehrenabteilung

Unsere Alters- und Ehrenabteilung umfasst derzeit 11 Kameraden. Wir sind stolz, dass Sie uns alle noch die Treue halten!

Alters- und Ehrenabteilung
von links: Kam. Lothar Luderer, Kam. Roland Blechschmidt, Kam. Lothar Ebersbach, Kam. Heinz Kreißl(Verstorben), Kam. Dieter Stöß, Kam. Eberhardt Gruber, Kam. Roland Luderer, Nicht auf dem Bild: Thomas Rosenbaum, Werner Wolf und Peter Klein