Die Kameraden der FF Grünbach

Bild stammt aus dem Jubiläumsjahr 2014 (100 Jahre Feuerwehr)

Unsere Feuerwehr besteht aus mehreren Abteilungen und hat sich seit 1990 hervorragend entwickelt. Während wir 1990 noch 26 aktive Kameraden zählten, haben wir heute 32 aktive Mitglieder. Hervorragende Arbeit leisten die Verantwortlichen in den Abteilungen der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung und des Gemeindefeuerwehrausschusses.

Wehrleitung

Unsere Wehrleitung in Grünbach besteht aus dem Wehrleiter und seinen 2 Stellvertretern.
Die Wehrleitung der FF Grünbach stellt die Gemeindewehrleitung und wurde 2021 neu gewählt.

Wehrleitung
von links: Wehrleiter Michael Breitfeld, 2. Stellvertreter Daniel Kern, 1. Stellvertreter Tiemo Pöhler

Feuerwehrausschuss

Der Feuerwehrausschuß dient der Wehrleitung übergeordneten Kontroll- und Entscheidungsorgan und besteht aus festen Mitgliedern und gewählten Mitgliedern. Er wurde 2016 neu formiert.

Derzeit sind folgende Kameraden und Personen im Feuerwehrausschuß der Gemeindefeuerwehr Grünbach:
1. Bürgermeister Ralf Kretzschmann
2. Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld
3. Stellvertretender GWL Tiemo Pöhler
4. 2. Stellv. Wehrleiter FF Grünbach Daniel Kern
5. Ortswehrleiter FF Muldenberg Nils Golla
6. Stellv. OWL FF Muldenberg Sven Kummer
7. Die Kameraden Michael Luderer und Jan Hartmann FF Grünbach, der Kamerad Uwe Schilbach FF Muldenberg
8. Die Gerätewarte Silvio Rosenbaum (FF Grünbach) und Mario Schädlich (FF Muldenberg)
9. Jugendwart Felix Buchheim
Bild folgt......

Alters- und Ehrenabteilung

Unsere Alters- und Ehrenabteilung umfasst derzeit 11 Kameraden. Wir sind stolz, dass Sie uns alle noch die Treue halten!
Bild folgt......