Wandern "Links + Rechts der Göltzsch

27. Juni 2015 - Feuerwehrhaus Grünbach

Am Tag der offenen Tür, der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach, lädt der Partnerverein der Kameraden, die „Wanderfalken Rodewisch“ zur traditionellen Wanderveranstaltung „Links und Rechts der Göltzsch“ ein.

Start ist am Samstag, den 27. Juni 2015 bereits um 7:00 Uhr für die Frühaufsteher, und jene die sich auf den langen Kanten trauen. Gewandert werden kann über die Distanzen 12km, 18km, 25km und 35 Kilometer.

Aber für alle Schnupperfans wird es in Grünbach auch wieder die traditionelle geführte Wanderung mit Unterstützung unserer Feuerwehrkameraden geben.

Während die Sportwanderfreunde das halbe obere Vogtland unter die Wanderschuhe nehmen müssen (oder dürfen), geht es bei der geführten Wanderung gemächlicher zu. Unter dem Thema „Zu den historischen Denkmälern Grünbachs“ erfährt „Kind und Kegel „ viel Wissenswertes rund um unsere Heimat. Und natürlich darf unsere Grünbacher Sagengestalt auch nicht fehlen. Für Überraschung ist also an diesem Tag gesorgt. Näheres können alle auf der Homepage der Feuerwehr Grünbach finden. Dort sind auch die Streckenkarten einzusehen