41. Wandertag in Grünbach- Top vorbereitet und doch mäßig besucht

Wenn die Rodewischer Wanderfalken in Grünbach ihre Wanderung vorbereiten, wird nichts dem Zufall überlassen! Das Wetter konnte dafür nicht besser sein- nach langer Hitzeperiode fanden am Samstag ein paar Wolken den Weg an den Grünbacher Himmel und sorgten für angenehme, trockene Wanderbedingungen.
Leider wurde in diesem Jahr die Mühe nicht belohnt! Nur zirka Hundert Wanderfreunde machten sich nach Grünbach auf!

Wie gewohnt wuselte es bereits ab 6:00 Uhr in der Früh im Grünbacher Feuerwehrhaus, der langjährigen Heimat unserer Wanderfreunde! Die Strecken führten über 12km, 19 km und 27 km durch die reizvolle Landschaft rund um Grünbach. Vorbei an der Bastei, der Rißfälle, bis zum Ellefelder Schloß und dem Carlsturm nahe Grünheide.
Jedes Jahr das Highlight- die geführte Wanderung mit Ortschronist und Feuerwehrmann Jan Hartmann. Dieses Mal wanderten die kleinen und großen neugierigen Wanderleute Richtung Rehübel, der überkippten Falte.

An vielen Stationen konnten die Gästen leckere Marschverpflegung genießen, die wundervoll garniert waren.

Am Ende luden die Wanderer leckerer Kuchen und Deftiges vom Grill ein. Dafür sorgten die Wanderer selbst und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr.
Entmutigen lassen sich aber alle, wegen der mageren Teilnehmerzahlen nicht! Alle freuen sich schon auf das nächste Wandererlebnis in und um Grünbach!

Danke an alle die gekommen sind und diejenigen, die es organisiert und betreut haben!

Bildquellen: Feuerwehr Grünbach, Wanderfalken Rodewisch