Drehturm erhält Feuerwehrmann

Nun kommt unser Drehturm wieder in sein Sommerquartier. Die erste Weihnachtssaison ist vorbei und er war wirklich für unseren Ort ein Schmuckstück. Nur hat leider ein Feuerwehrmann darauf gefehlt.

Es stand kaum in der Freien Presse, da hat sich schon ein Schnitzer bei uns gemeldet, der einen solchen Kameraden aus Holz für uns anfertigen wollte. Hans-Jürgen Eppler, ein Poppengrüner, der als Lehrer und Fachberater für Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft auch an der ehemaligen Mittelschule in Grünbach tätig war. Kurz nach Lichtmess war es dann so weit, wir durften unseren neuen „Kameraden“ in Besitz nehmen. Dafür unseren herzlichen Dank! Zum ersten Advent wird unser Drehturm wieder angeschoben. Dazu möchten wir heute schon alle Grünbacher einladen.

Freiwillige Feuerwehr Grünbach/V. e.V.