Ehrenamtsgala des Vogtlandkreises

Im einem festlichen Rahmen, dem Kurshaus Bad Elster, zeichnete der Vogtlandkreis einige verdiente Bürgerinnen und Bürger, welche fast ihr ganzes Leben in ihre ehrenamlicht Tätigkeit investierten aus. Mit dabei uns Feuerwehr-Altkamerad Roland Blechschmidt! Er war nicht nur sein ganze Leben Feuerwehrmann, sondern hat auch den Feuerwehrverein Grünbach als Vereinsvorsitzender auf die Beine gestellt und Jahre lang am Leben gehalten. Das sind Verdienste für die Geschichtsbücher und deshalb ist es mehr als verdient, diese Auszeichnung an Ihn zu vergeben. Auch der jetzige Vereinschef Werner Günther war neben viel Politprominenz unter den Gästen.

Roland Blechschmidt ist auch heute noch eng in die Vereinsarbeit eingebunden, besucht und ehrt langjährige Vereinsmitglieder und hält immer wieder auch gute Ratschläge am Stammtisch der Kameraden bereit.

Wir gratulieren alle recht herzlich!