Feuerwehr unterstützt Festgottesdienst in Falkenstein

Pfarrer Grundmann hat die Feuerwehrkameraden aus Grünbach gebeten die Essenversorgung für den Festgottesdienst am Sonntag abzusichern.Im Rahmen eines Gemeindefestes wurde Lutz Heidrich feierlich verabschiedet.

Die Grünbacher Feuerwehr hat nicht lange überlegt und zugesagt. Zirka 200 Portionen des beliebten Kesselgulasch gingen über die Theke und viele holten sich Nachschlag, weil er so lecker schmeckte!

Zuvor waren schon am Samstag 6 Feuerwehrleute etwa 6 Stunden dabei die Suppe in der Grünbacher Feldküche über den Holzfeuer zuzubereiten.

Nichts von den Zutaten  war fertig eingekauft, alles frisch geschält, geschnitten und zubereitet. Danach muß der Gulasch in Einzelbehältern über Nacht reifen um dann am Sonntag gut durchgezogen auf die Tische zu kommen.

Wir danken allen Helfern der Feuerwehr und den Gästen des Festgottesdienstes für das Lob an die Köche!