Feuerwehrverein baut neuen Spielplatz am Feuerwehrhaus

Seit Wochen schufteten die Kameraden an einem Ort hinter den Vereinsgaragen. Heute konnten die Kindergartenkinder mit Eltern und Erziehern das Ergebnis in Besitz nehmen. Ein nagelneues Spielgerät nahm den Platz an der ehemaligen Holzschaukel ein, welche morsch und gefährlich wurde.
Heute durften alle Besucher des Feuerwehrhausgeländes ein hochwertiges Kombinationsspielgerät aus Aluminium und Kunststoff in ihren Besitz nehmen. TÜV-zertifiziert und von der Sicherheitskommission abgenommen, können die Kids einen Kletterturm, eine Rutsche und zwei Schaukeln nutzen.

Vorher stand der Schweiß der Kameraden beim Auskoffern der Sicherheits-Fallschutzfläche und bei der Betonage der Fundamente, aber alles hat sich doch gelohnt, wie man sehen kann. Unterstützt wurde das Ganze durch die Bereitstellung von Fahrzeugtechnik der Gemeinde, ausschließlich nach der Arbeitszeit- versteht sich.

Grundlage der Finanzierung waren Fördermittel des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft über das Staatsministerium für regionale Entwicklung! Über ein Regionalbudget zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes konnte diese Förderung auch mit Steuermitteln des Landes Sachsen finanziert werden.

Einen nicht unerheblichen Teil der Finazierung trug jedoch der Feuerwehrverein mit seinen Sponsoren!! - und das auch ohne Kirmes, aus Mitteln des Vereinsbudgets!! Ohne die Idee und den verfassten Fördermittelantrag des Vereins, unterstützt durch die Fördermittelberatungsstelle der Stadt Falkenstein, wäre das unmöglich!

Dank also an alle!!! Und den Kid`s viel Spaß am Feuerwehrhaus!