Fulminanter Kirmesstart in Grünbach

Nach der tollen Kirmes der Fußballer im letzten Jahr, waren die Organisatoren der Grünbacher Feuerwehr für den diesjährigen Kirmesstart doch in großer Spannung, ob die Kirmes nach 4 Jahren Feuerwehr-Abstinenz doch wieder gelingt.

Die Sorgen waren letztendlich umsonst! Es war ein Auftrakt genau nach den Wünschen aller. Gäste wie Helfer zeigten sich mehr als zufrieden, was den Freitag, spricht Tag-1 der Grünbacher Kirmes betrifft. Alle Verkaufstände waren gut vorbereitet und perfekt mit Personal besetzt. Der traditionelle Umzug der Vereine, startete von der Poststraße und hatte eine Vielzahl von Teilnehmern im Tross. Der Feuerwehrverein Grünbach erhielt in einer öffentlichen Ehrung auf dem Festplatz eine Ehrung- er wird in diesem Jahr 30 Jahre alt! Glückwunsch.

Die Band TROXIN heizte von Beginn an das Zelt an, die Bierzeltgarnituren mussten wieder eine Menge Last tragen. Nicht jede überlebte den Abend!

Zwischendurch mussten die Kameraden noch einen Feuerwehreinsatz abarbeiten. Aber die Brandmeldeanlage der Pflegeeinrichtung Phönix schlug nur einen Fehlalarm an.

Bildquellen: Feuerwehr Grünbach