Gemeinsam gehts - mit vielen noch besser

Schon wieder Regen, schon wieder eine Nebelsuppe bei 5 Grad Kälte! Und doch haben die über 15 Helfer des Feuerwehrvereins und einiger Jugendfeuerwehrkinder eine Menge Ordnung auf dem Feuerwehrgelände geschaffen! Mutterboden wurde stellenweise aufgetragen und angesät. Die Seilbahn wieder in Betrieb genommen und der Seilbahnboden mit Rindenmulch abgedeckt. Alle Spielflächen gesäubert und aufgelockert und die Wiesen abgeharkt.
Auch der Volley- und Fußballplatz kann nun wieder genutzt werden. Netze und Tore sind montiert!
Unser Drehturmpodest hat nach dem Rückbau der Weihnachtsdeko ein neues Highlight bekommen. Der Feuerwehrverein organisierte ein alte Feuerwehrpumpe aus der DDR-Zeit als Anschauungsgerät für Touristen und Besucher unseres Ortes. Eine tolle Idee und eine gute Nutzung des Podestes in den Sommermonaten. Noch zu verwenden war sie nicht mehr, das Gerät wurde zum Schrottpreis angekauft.
Mal sehen, wie lange wir uns an ihr erfreuen können, ehe die ersten Vandalen ihr Unheil treiben werden.
Zum Sternquell-Event "Gemeinsam gehts besser" kam dieses Mal sogar die Geschäftsleitung der Brauerei vorbei und bedankte sich bei den Grünbachern für ihren Einsatz! Man merkt die Kirmes wirft ihre Schatten voraus!