Grünbacher Feuerwehr gewinnt das 3. B-Schlauch-Ziehen in Falkenstein

Die T-Shirt Schlammverschmiert, der Schweiß floss in Strömen, aber am Ende gab es gegenüber dem letzten Jahr einen neuen Sieger!

Grünbach!

7 Mannschaften stellten sich dem nicht ganz ernst zunehmenden Wettbewerb zum Tau-Ziehen mit einem B-Schlauch. Neben 2 Mannschaften des Gastgebers, kämpften die Mannschaften der Feuerwehren Mechelgrün, Oberlauterbach, Auerbach, Grünbach und der Sportvereinigung Grünbach-Falkenstein im Mann gegen Mann Wettbewerb.

Zunächst sollte der Wettbewerb bald am Starkregen scheitern, aber zu guter letzt startete das Ziehen dann doch. Und alle Mannschaften hatten mit dem nassen Grund ja die gleichen Probleme. Jede Mannschaft bestand aus 6 Teammitglieder und Grünbach hat sich eine wahrhaft gewichtige Truppe mit Muskeln in den Armen zusammengestellt.

Gewonnen hat die Mannschaft mit den meisten Siegen. Da dies am Ende mit zwei Unentschieden ausging, kämpften Auerbach gegen Grünbach um die Siegertrophäe und Falkenstein gegen Oberlauterbach um den dritten Platz. Glückwunsch an die drei Erstplatzierten mit Grünbach, Auerbach und Falkenstein! Aber natürlich besonders an unsere Jungs!

Ein besonderes Dankeschön geht an den Organisator aus Falkenstein für die tolle Organisation und Gastfreundschaft!