Himmelfahrt 2015

Seit mehr als 20 Jahren gehört es zur jährlichen Tradition der Grünbacher feuerwehrkameraden den Himmelfahrtstag sportlich auf dem fahrrad zu feiern. Mit unterschiedlicher Beteiligung, aber auch bei dem unterschiedlichsten Wetter blieb eines aber immer so, es wurde gefeiert.

UNd seit Beginn an geht es zum Feuerwehrwehrfest zu den Kameraden nach Markneukirchen. In diesem Jahr starteten 11 Unentwegte zur Radtour und es waren nicht nur Männer! Auch das hat sich in den Jahren geändert. Der "Jüngste Mann" war mit knapp 3 Jahren unser kleiner Feuerwehrmann Felix, der fast bis zum Schluß der Radtour durchhielt ehe er auf dem Kindersitz langsam eingeschlief. Die Tour ging über Markneukirchen und Erlbach über die Goplasgrüner HÖhe nach Kottenheide. Von dort zu den Kameraden ins Flößerdorf Muldenberg und zurück nach Grünbach. Nicht alle Fahrradfahrer die zu Begin starteten nahmen alle Kilometer unter ihre Räder. Am Ende waren es 3 deren Tacho zirka 55 Kilomter gemessen hatte. Der Rest fuhr mit denen, die sich die Tour aus gesundheitichen Gründen nicht mehr zutrauten im  "Lumpensammler" weiter.

Am Abend trafen wir uns dann mit unseren Alterskameraden bei einem zünftigen Himmelfahrtsabschluß im Bayerischen Hof. Dannn waren wir schon über 20 Kameraden.

Ein gelungener und gemütlicher Himmelfahrtstag ging im Kaminzimmer des Hotes bei interessanten Gesprächen mit der Familie Mantey (Dem Wirtspaar) zu Ende.