Höhenfeuer-2016

Dieses Höhenfeuer war wiedereinmal eines für die Bilderbücher! Wenn auch der Glühwein in Bereitstellung gebracht wurde, ist er eher zum Ladenhüter geworden, denn seit über 3 Jahren konnten die Mitglieder des Feuerwehrvereins wieder einmal bestes Wetter bilanzieren- und das bis in die Nacht.

Demzufolge haben es sich auch die Gäste nicht nehmen lassen und sind in großen Scharen zum "Hexenfeuer" gepilgert, wenn es auch dieses Mal keine Hexe auf dem Haufen geopfert werden musste. Was keinen wirklich störte. Es gab halt im letzten Jahr in Grünbach keine bösen Hexen.
Auch die Kleinsten nahmen zahlreich am Lampionumzug teil!

Der Reißighaufen war einer der Extraklasse ! - Bestens aufgetürmt von Gunnar Strobel. Höhe und Lage waren zwar etwas kritisch, aber der Wind hatte ein Einsehen und die Feuerwehr verlegte eine zusätzliche Schlauchleitung um die eventuelle Gefahr eindämmen zu können. Aber auch das war nicht notwendig. Das Feuer brannte gemütlich ab und wärmte bis in die frühen Morgenstunden die Gesichter der Besucher.

Bestens versorgt wurden alle Gäste durch die Mitglieder des Feuerwehrvereins und Helfer der DRK-Ortsgruppe. Vielen Dank auch an die Familie Günther, welche uns erneut ihr Grundstück zum Aufbau des Versorgungsstandes zur Verfügung stellten.

Gegen Mitternacht wurde dann Schluß gemacht und wir wurden noch von Chrstian Leischner mit seiner Katrin zu einem Umtrunk eingeladen. Er feierte im Feuerwehrhaus seinen Geburtstag! Vielen Dank!