Höhenfeuer 2022

Man mag es nicht glauben, das Höhenfeuer fand statt, und irgenwie fühlte es sich an wie immer! Die Feuerwehr war bemüht alles gut zu organisieren, die Grünbacher (...und viele Gäste darüber hinaus!!) rafften sich in großer Zahl auf zum Höhenfeuerwehrplatz zu kommen - und auch der Regen sollte nicht fehlen! So wie in fast jedem Jahr! Wenn da mal der Startpunkt für den beliebten Fackel- und Lampionumzug nicht vom KISPI zum Dreieck der Bäckerei Frisch umverlegt werden musste. Aber diese Veränderung nahmen alle dankbar an und strömten zu Hauf ans Feuer. Der lodernde Haufen sorgte den ganzen Abend für wollige Wärme in den doch kühlen Abendstunden. Der Hexenfeuerhaufen sucht aber für die Zukunft auch wieder eine Hexe, vielleicht findet sich bis zum Höhenfeuer 2023 ja eine....

Aufgeschlichtet war der Haufen mit viel Sachverstand von den beiden Gemeindearbeitern, die auch ein Auge für den einen oder anderen Unrat in den Hängerladungen hatte. Deshalb brannte er auch ohne große Restbestände bis zum morgen ab. Für die Feuerwehrleute war es seit langem wieder einmal ein gutes Training, so kurz vor der Kirmes im August, deren Organisation in ihren Händen liegt!

Das Feuerwehrteam hatte viel zu tun! Schon am Vormittag wurde durch die fleißigen Helfer der Platz und die Verkaufsbuden der Feuerwehr eingeräumt. Ab Mittag durch die Kochabteilung die Soljanka frisch zubereitet, welche leider am Abend viel zu schnell für traurige Gesichter bei den hungrigen Gäste sorgten, denn sie war alle! Mit solch einem Andrang auf die heiße Suppe hatten dann doch alle nicht gerechnet. Aber Hunger und Durst leiden, musste keiner, dafür sorgten die fleißigen Vereinsmitglieder am Grill und in den Getränkeständen!

Ein großer Dank gilt Rene` Thiele, der spontan sich als DJ angeboten hatte und bis Mitternacht für tolle Stimmung am Höhenfeuer sorgte! Einfach Klasse!