23. Tür des Grünbacher Adventskalender geöffent

Fast zum Schluß der tollen Adventskalenderaktion der Grünbacher lud die Feuerwehr zum Abschluß, vor dem krönenden Grippenspiel am morgigen heiligen Abend alle nochmal ans Feuerwehrhaus ein. Und viele Kinder hatten ihre Eltern an die Hand genommen und kamen zum Gelände der Feuerwehr.

Los ging es mit einer Feuerwehrgeschichte für unsere kleinsten- Still und neugierig lauschten alle Kinder den Worten von unserm Märchenerzähler Jan. Nur die Eltern hatten viel zu erzählen. Danach ging es zum Feuerwehrauto und alle konnten eine Runde bis nach Muldenberg mit Blaulicht und Martinshorn durch den dunklen Abendhimmel fahren, ehe zum Abschluß des Adventstürchen die Posaunenbläser der Grünbacher Kirchgemeinde einige Weihnachtslieder anstimmten und den Abend einen gemütlich Akzent setzten.

Punch für unser Kids, Glühwein und Wiener sorgten für das nötige Wohlgefühl im Bauch. Auch wenn der Glühwein ab und zu zu Warteschlangen führte, war es ein gelungener Abend.

Vielen Dank an Alle die kamen, aber vor allen an die beiden Hauptorganisatoren Lysann und Elke, die mit dieser Ideenreichen Aktion Grünbach ein ganze Stück lebenswerter machten.

Fröhliche Weihnachten an alle.