38. Wanderveranstaltung im Feuerwehrhaus

Zirka 250 Wanderer haben den Weg aus ganz Sachsen nach Grünbach gefunden. Gern hätte die Veranstalter der VSG Rodewisch, Abteilung Wandern noch ein paar mehr Wanderer begrüßen wollen, aber froh waren sie über jene die kamen.

Ein wirklich tolles Wanderwetter, lud förmlich zum Wandern ein. Die Verpflegungsstände an den Strecken sind immer wieder eine Augenweide (Siehe Fotos). Wer da nicht Lust bekommt in eine Speckfettbemme zu beißen....

Die Wanderung ging dieses Mal in das Tal der 10 Mühlen und erlaubte Rundstrecken von 14, 18 und 26 Kilometer wofür noch 39 Wanderer unter ihre Schnürstiefel anzogen. Klasse!

Wie immer, sehr beliebt, wenn auch nicht von vielen Grünbachern, ist die geführte Wanderung von Ortschronist Jan Hartmann der dieses Mal die Wandergruppe in die Moorlöcher bei Muldenberg locken wollte. Aber Angst haben musste keiner, wenn man von der Begegnung des Moosmannes an der Loipenbrücke mal absieht.

Ein langjähriger Mitorganisator der geführten Wandertour ist der Feuerwehrmann Klaus Körner. Er ging nur einen tag vor der Wanderung in seinen beruflichen Ruhestand und erhielt von Jan Hartmann eine Zuckertüte, genauso wie es früher als Schüler mal anfing und nun als Lehrerpensionär aufhörte. Nun  kann er sich voll aufs Wandern konzentrieren!

Der Abschluss aller Wanderungen wird immer mit einem leckeren Stück Kuchen der Wandervereinsdamen mit einer Tasse Kaffee gekrönt, oder man lässt sich bei den Feuerwehrkameraden mit Deftigem vom Grill verwöhnen.

Schon jetzt kann sich jeder den nächsten Wandertermin am Samstag, den 29. Juni 2019 vormerken! Wir alle freuen uns darauf!