9. KNUT-FEST ein voller Erfolg

Obwohl die Wetterprognosen mit starken Schneefällen, Sturm und Glatteis, für das Wochenende alles andere als beruhigend waren- zum Knut-Fest war ein Traumwetter! Vormittags schneite es noch aus allen Wolken und pünktlich zu Beginn des Festes kam sogar die Sonne noch kurz durch die Schneewolken. Klirrend kalt und eine super Schneedecke - so wünscht man sich ein Winterfest. Etwa 300 feierlustige Gäste aus nah und fern machten sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Viele hatten schwere Last im Schlepptau oder sagen wir trockene Last! Dem alten Weihnachtsbaum wurde seine letzte Ehre zu Teil und gegen einen heißen Glühwein am Stand der Feuerwehr eingetauscht. Auf Grund des vielen Schnees auf den alten Bäumen hatten die Kameraden aber alle Hände voll zu tun, den Bäumen doch noch etwas Wärmendes abzuringen.

Am Stand der Feuerwehr gab es viel Schmackhaftes zu genießen, traditionell auch den heißen Bombardino mit dem Sahnehäubchen. Für die Bierliebhaber wurde ein süffiges Winterbier von der HUBERTUS-Brauerei angeboten. Gesponsert wurden die beiden Fässer von Bernd Jakob vom Renault-Autohaus in Falkenstein, der uns regelmäßig mit diesen Köstlichkeiten unterstützt! Vielen herzlichen Dank!

Das Essenangebot war mehr als reichhaltig. Der Wiegebraten auf dem Stein gebraten, war nur eine der Leckereien. Als Roster gab es erstmals die Knutfest-Roster im Mini-Doppelpack und unser Chefkoch Jan hatte eine Soljanka gekocht, die kurz vor Ende des Festes restlos alle war!

Highlight der Veranstaltung war aber der Rodelberg! Die Kid`s hatten alle Hände voll zu tun und die Eltern hatten ein wenig Ruhe! So wars gedacht und so hat`s funktioniert! Vielen Dank an Unternehmer Peter Ebert, der uns seinen Radlader für die Schneearbeiten zur Verfügung stellte.

Und endlich wurde wieder eine Polonaise unter den tollen Stimmungsklängen von DJ Jörg Trommer getanzt, ehe kurz vor Mitternacht der Schneefall wieder einsetzte. Aber da waren schon fast alle Geräte und der Festplatzschmuck schon wieder in den Kisten verpackt!

Ein super Abend mit gut gelaunten Gästen- Vielen Dank an alle die kamen und halfen!