Jahreshauptversammlung Feuerwehrverein 2022

Jahreshauptversammlungen sind ein wichtiges Instrument eines jeden Verein`s gesetzeskonform zu arbeiten. Dies ist auch deshalb erforderlich, um die Kassentätigkeiten ordnungsgemäß bilanzieren zu können und auch die Mitglieder entsprechend zu informieren.

Der Chef des Grünbacher Feuerwehrvereins, Werner Günther lud für diese Jahresversammlung ins Feuerwehrhaus ein. Leider folgten von 107 Mitgliedern nur ganze 23 der Einladung!

Zu Beginn galt es an die im Berichtsjahr verstorbenen Vereinsmitglieder zu erinnern, ehe Werner Günther seinen interessanten Bericht vortrug. Auf viele Aktivitäten und vor allem Investitionen konnte der Vereinsvorstand, trotz der Coronakrise, verweisen. So sicherten wir das Wandern "Links und Rechts der Göltzsch" in Grünbach ab. Neue Bierzeltgarnituren, Pavillions, eine Schaukel, eine Rutsche und eine Seilbahn für den Feuerwehrspielplatz sind nur einige Beispiele der Leistungskraft des Vereins! Häufig wurden dafür Fördermitelanträge über Leader dafür bearbeitet und gestellt und zum großen Dank an den Vogtlandkreis - auch positiv beschieden.

Zum Schluß seiner Ausführungen erinnerte der Vereinschef an die bevorstehenden Vereins-Vorstandswahlen 2023. Vorraussichtlich wird dann ein neuer Vereinschef zu suchen sein!

Erinnert wurde aber auch an die tolle Auszeichnung unseres Vereinsmitgliedes Roland Blechschmidt zur "Ehrenamtsgala des Vogtlandkreises" und an die vielen Besuche des Vorstandes bei Geburtstagen der Mitglieder!

Der Bericht des Kassierers Dirk Gruber wies ein solide Finanzbilanz aus und konnte ohne Beanstandungen von der Revisionskommision bestätigt werden.

Im Anschluß wurde eine formale Satzungsänderung zur Diskussion gestellt, ehe Diskussionsbeiträge und Grußworte des Grünbacher Wehrleiters folgten. Das Kirmeskomitee informierte anschließend noch über die Kirmesvorbereitungen und freut sich über die große Helferresonanz.

Gemütlich klang der Abend mit eine tollen Essen aus. Vielen Dank dem Vorstand für seine tolle Arbeit und den Vereinsmitgliedern für ihr Kommen!