Jahreshauptversammlung Feuerwehrverein

Von links: Michael Luderer, Joachim Bernhardt, Tiemo Pöhler, Dirk Gruber, Roland Blechschmidt, Beate Günther, Claudia Kreißl, Werner Günther, unten: Jan Hartmann

Mit einem erfrischenden Jahrsrückblick überraschte Vereinsvorsitzender Roland Blechschmidt die etwa 60 anwesenden Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des zweitgrößten Vereins der Gemeinde Grünbach.

Neben dem Rückblick auf die traditionellen Veranstaltungen wie KNUT-Fest- Höhenfeuer und Kirmes gab es im letzten Jahr noch eine Vielzahl von weiteren sehr interessanten Veranstaltungen. So die Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum im Mai mit einer Wanderung aller Mitglieder. Im Weiteren war da noch die große Ausfahrt nach Grünbach in Oberösterreich anlasslich des 20-jährigen Jubiläums der Feuerwehrpartnerschaft. Oder die Helferparty im Herbst zu der alle Kirmeshelfer eingeladen waren. Roland Blechschmidt erinnert aber auch an die Radtour des Vereins nach Grünbach/b- Erding und an das gemeinsame Essen bei Burger-King....
Leider musste im Rahmen der Veranstaltung auch an einen schwerer Verlust erinnert werden. Mit dem Ableben eines der aktivsten Vereinsmitgliedern Ute Hoyer wurde eine große Lücke gerissen. Sie unterstützte den Verein wo sie nur konnte.

In den Gastreden erinnerte Thomas Geigenmüller an das Feuerwehreinsatzjahr 2014 und Felix Buchheim an die Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Die anschließende Vereinsvorstandswahl wurde von Roland Luderer geleitet. Während sich Vereinsvorsitzender Roland Blechschmidt gern eine Verjüngung des Vereinsvorstandes gewünscht hätte, wurde dann doch Kontinuität gewählt.

Es wurde wie folgt gewählt:

Günther, Beate
Günther, Werner
Blechschmidt, Roland
Hartmann, Jan
Geigenmüller, Undine
Pöhler, Tiemo
Kreißl, Claudia
Gruber, Dirk

Als Nachrücker stehen folgende nicht für den 8-sitzigen Vorstand gewählten zur Verfügung:

Bernhardt, Joachim
Luderer, Michael