Kirmesfreitag - Suuuper Start

Freitag - Kirmesauftak!

Nun galt es, alles so umzusetzen, wie wir uns das auch vorstellten. Aber ein durchweichter Festplatz, steckengebliebene Kühlfahrzeuge und die immer wieder kritische Stromversorgung ließ doch den einen oder anderen Verantwortlichen zittern.

ABER- Es wurde ein toller Auftakt! Alles lief am Schnürchen und die "Ecken und Kanten" bemerkte keiner. Zum Auftakt des Vereinsumzuges trotzte die Stimmung den dunklen Wolken am Himmel! Es blieb trocken und machte so den Umzug aller Beteiligten zu einem wahrhaften Kirmesauftakt. Erstmals waren auch Angeln und Fische im Umzug dabei, den auch der Angelverein und der neue Reitverein waren anwesend! Prima!

Nach den Worten des Vereinsvorsitzenden Blechschmidt und unseres Bürgermeister gelang ein reibungsloser Faßanstich und auch die Tauben fanden ihren symbolischen friedlichen Weg über den Festplatz. Vereinschef Roland Blechschmidt erinnert daran, daß vor 80 Jahren die erste Kirmes in Grünbach stattfand. Daran dachten wohl die wenigsten.

Mit der Band Stadlrogga gelang auch kulturell ein gelungener Auftakt. Bis 2:00 Uhr rockte die Band mit den tanzwütigen Gästen um die Wette und niemand beschwerte sich, wegen den jährlichen Lärmbelästigungen! Wir haben wirklich tapfere Nachbarn! Vielen Dank dafür! Gegen 4:00 Uhr waren die letzten Vereinsarbeiter in ihren Betten...

Ein langer Tag! Bis zum Samstag!