Kirmesfreitag - Leeres Zelt trotz vieler Gäste

Freitag - Kirmesstart!
Die Buden und das Zelt leuchten im festlichen Glanz. Der Langosverkäufer wetzt seine Messer und poliert seine Teigschüsseln!

Grünbacher Kirmes - Teil I kann beginnen!

Die kontinuierliche Hitze macht vielen zu schaffen, so war auch der traditionelle Rentnernachmittag nur von den ganz mutigen Senioren besetzt.
Beim Festumzug aller Vereine beteiligten sich trotz aller Schweißperlen auf der Stirn alle! Am Festplatz angekommen, knallten die Donnerkanonen ehe der Schriftführer des Feuerwehrvereins Klaus Körner die Eröffnungsrede mit dem Bürgermeister Ralf Kretzschmann vortrugen konnten.

Stoßartig strömten dann alle Gäste und Teilnehmer zu den Zapfhähnen und Speisenangeboten, manche gönnten sich vorab auch ein Eis.
Durch die große Hitze war es bis zum späten Abend extrem heiß im Zelt, was natürlich der Stimmung nicht zuträglich war. Wer mag schon leere Festzelte. Draußen drängte sich hingegen ein Menschenmeer.

Zum späteren Abend gesellte sich dann doch eine Heerschaft von Tanzwütigen auf die Tanzfläche und die Band FOXX taute auch so richtig auf!
Danke an alle, die der Wärme trotzten und kamen! Wir zählen auf euch in den nächsten Tagen!

Auf gehts! Zum Tag 2!

Redaktionelle Fortschreibung demnächst!