Kirmessonntag - Festplatz überfüllt mit Kindersachen

Das Wetter an diesem Sonntag war mehr als toll! Nach den hitzigen Vortagen kühlte sich doch etwas ab und das zog viele Besucher auf das Festplatzgelände. Ein weiterer Grund dafür war natürlich auch der Kräutertag des Kultur- und Heimatvereins. Die Frauen und Männer freuten sich über einen enormen Ansturm neugieriger Kräuterfans.

Der morgendliche Gottesdienst zog viele Christen in das schick geschmückte Festzelt und sie lauschten dem Prediger Gunnar Götzel.

Auch am Sonntag konnten die Kinder auf dem Rücken der Ponnys einigen Runden drehen, sich die Gesichter in lustige Katzenaugen verwandeln lassen und auch ihr Bewegnungsdrang konnte gestillt werden. Die Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbandes lockte viele Kinder an, schließlich ähnelte sie ja einem Feuerwehrauto.

Im Kettensägenlärm schnitzten 6 Künstler in der prallen Sonne des Festplatzes ihre Figuren. Es entstanden Adler, Eulen und vieles mehr. Das meiste fand bei der anschließenden Versteigerung einen neuen Besitzer!

Eine bunte Meile aus Tischen und Kleiderständern säumte den Nebenplatz. Beim Kinderkleiderbasar konnten Neugierige nicht nur Anoraks, Hosen und Kleider zum Schäppchenpreis erwerben, auch Fahräder und Kinderwagen waren dabei!

Zur Blasmusik der Band "Die Böhmischen Vogtländer" wagten sich einige Fans , trotz großer Wärme auf den Tanzboden. Und nachdem der Kuchenabsatz am Samstag schleppend lief und am Sonntag eine neue Ladung an leckeren frisch gebackenen Kuchen anrollten, hatten manche Kuchenverkäufer schon Sorgenfalten auf Grund des übervollen Kühlcontainers. Am Ende war alles ausverkauft! Riesen herzlichen Dank den Bäckern, den Verkäufern und vor allem den Käufern!

Der krönende Abschluss - die Prizenberger-Party! Belastungstest für alle Biertische und Sitzbänke!

Noch ein einziges Mal müssen sie aushalten, dann sind die " Vier geilen Tag" der Feuerwehrkirmes vorbei! Auf zum Kirmes - Montag!