Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins - erstmals anders

Der Vereinsvorstand zog zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins alle Register. Über 120 Anmeldungen waren der Lohn der neuen Idee. Die Veranstaltung zog vom beengten Feuerwehrhaus in das KISPI, der großen Kinderspieleinrichtung unserer Gemeinde.

Und alle Feuerwehrvereinsmitglieder dankten es den Ideengeber mit vielen Dankesworten beim nach Hause gehen. Aber - es war auch eine logistische Herausforderung, den für eine derartige Party ist die Kindereinrichtung eigentlich nicht ausgerichtet. Bereits in der Woche wurden erste Vorbereitungen getroffen, Stühle und Sitzgarnituren zum KISPI tranportiert. Am Samstag morgen, noch vor der Eröffnung sorgten viele Vereinsmitglieder dafür, das am Abend dann die Party wirklich steigen konnte.

Dann war es endlich soweit. Mit eintretender Dämmerung wurden die Fackeln vor dem Haupteingang gezündet, der Glühweinkessel hatte die notwendige Betriebstemperatur und der leckere Kartoffelkuchen und der Stollen sorgten für einen Auftakt nach Maß für alle ankommenden Gäste.

Während dessen bruzelten und köchelten die engagierten Köchinnen und Köche aus Mechelgrün bereits am Abendmenue in Grillpfannen und Garkesseln hinter dem KISPI-Gebäude.

Die meisten Kinder konnten es kaum erwarten, denn der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt und kam dann auch mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Diese reichten nicht nur für die Kleinen, nein auch für alle großen Gäste hatte der Weihnachtsmann tolle Geschenke mitgebracht. Für diese Fülle von Präsenten sorgten die Vereinsmitglieder selbst, den ein Weihnachtswichteln war vom Vereinsvorstand angesagt. Tolle kleine Geschenke durften die allermeisten Gäste mit nach Hause nehmen. Vielen Dank den Geschenkewichteln für die tollen Ideen!

Nach der Bescherung wurde vom Vereinschef Werner Günther das warme Buffet eröffnet. Und die Vielfalt lies alle Herzen höher schlagen. Danke an unseren "OSSI" aus Kuba für das leckere Mal. Offensichtlich kocht sich mit kubanischem RUM besonders gut!

Still wurde es im Saal, als Zauberer ERIK alle Kinder auf die Bühne bat und mit seinen Zaubertricks die Kids in seinen Bann zog. Das sie auch eine Menge Spaß hatten, lag wohl eher an der (gespielten) Tollpatschigkeit, als an den Tricks! Eine colle Nummer, da waren sich alle einig!

Stimmung kam dann aber noch einmal auf, als Andreas Gabalier auf der Bühne erschien und seine aktuellsten Hits mit seinem Geweih-Mikro vortrug.
Natürlich als Double um Urheberrechtsklagen vorzubeugen! Trotzdem kam der Auftritt super an! Ein Schätzspiel zu Gewichtsangaben von Stollen und Schinken sorgte bei den beiden Organisatoren Werner und Beate für kurze Sorgenfalten, denn es galt 120 Zettel auszuwerten. Doch sowohl Stollen, als auch Schicken fanden ihre neuen Besitzer.

Um Zehn wurden dann alle Jugendfeuerwehrleute von ihren Eltern abgeholt. Manche waren schweißüberströmt auf Grund der fast 4-stündigen Action im KISPI! Die ganz Harten feierten noch bis in die frühen Morgenstunden und standen trotzdem morgens 9:00 Uhr auf der Matte zum Aufräumen.

Denn es galt das Öffnen des regulären KISPI-Betriebes 10:00 Uhr nicht zu gefährden- schließlich wollen wir ja vielleicht wieder kommen!

Danke an die Organisatoren und diejenigen, die vorher eingeräumt haben und am Sonntag alles wieder ausräumten. Ohne Euch, wäre das nicht gut gegangen! UNd danke auch an die KISPI-Verantwortlichen, dass wir hier feiern durften!