Weihnachtsfeier Feuerwehrverein

Diesmal war der Glühweinstand am Lagerfeuer vor der Feuerwehr sehr gut besucht. Feuerwehrvereinsmitglieder kamen mit Ihren Familien zur Weihnachtsfeier ans Gerätehaus und freuten sich bei wärmenden Glühwein und heißem Punsch auf den Weihnachtsmann. Schnee lag zwar keiner, aber Lagerfeuer, Schwedenfeuer und der Glühweintopf auf dem Holzfeuer schafften eine gemütliche Athmosphäre und waren wieder einmal gelungener Auftakt zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmann kam mit Glocken und einer Kerzenlampe die Hauptstraße herunter und erfreute unsere Kleinsten mit allerlei Süßigkeiten aus seinem Sack. Viele Kinder hatten auch Lieder und Gedichte parat und so konnte der Weihnachtsmann zufrieden wieder nach Hause fahren. Denn die richtige Arbeit wartet ja erst auf ihn!

Im Feuerwehrhaus fanden sich dann eine große Gästeschar zum gemeinsamen Abendbrot ein. Werner und Beate Günther hatten wieder einmal ein gutes Händchen bei der Wahl der Speisen. Alle wurden satt und waren des Lobes voll. Gefeiert wird in Grünbach immer zusammen. Was heißt das? Feuerwehrkameraden feiern mit allen Vereinsmitgliedern und auch den Jugendfeuerwehrmitlgiedern. Und alle hatte sich viel zu erzählen. Denn die letzten haben erst gegen 2 Uhr das Haus verlassen.

Nun kann Weihnachten kommen!