Weihnachtsfeier war toll

Über 100 Gäste kamen in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins! Das gab es noch nie! Und viele zog es vor Beginn der Feierlichkeiten zunächst an den Glühweinkessel um den Abend zünftig zu beginnen. Kurz drauf schellte die Glocke des Weihnachtsmannes, der für alle Kinder leckere Süßigkeiten in seinem großen Jutesack mitgerbacht hatte. Und viele Kinder hatten auch ein Gedicht oder ein Lied auf den Lippen.

Der Feuerwehrsaal platzt dann bald aus allen Nähten und doch fanden alle ein Plätzchen. Auch einige Gäste unseres Wandervereins konnten wir begrüßen, die sich mit einm kulinarischen Wurstschmaus dafür bedankten.

Höhepunkt war der Auftritt des in der Region bekannten "Kottengrüner Trämpele" mit Frontfrau Antje Poller. Sie kam mit ihrem Mann Andreas, Gerd Badstüber und Hella Schaller. Es blieb kein Auge trocken vor Lachen und auch die Jüngsten hatten ihren Spaß mit den Sketchen in vogtländischer Mundart.

Ein toller Abend bei gutem Essen und vielen Gesprächen klang spät nach Mitternacht, also am Morgen des 1. Advent`s aus. Ein gelungener Einstieg in die bevorstehende Adventszeit.