Einsatzbericht

19. VKU-Neustadt-Falkenstein

Einsatz-Zeit: 27. Dezember 2022
Einsatz-Ort: Neustadt-Siebenhitz

Einsatzart: THL-Menschenrettung
Einsatzkräfte Grünbach:
Muldenberg:
ca. 40 davon
ca. 18
--
Eingesetzte Fahrzeuge: Grünbach:
HLF 20/20
MTW-STA
Einsatzkräfte: Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr
Polizei
Rettungsdienst

Die FF Grünbach wurde zu einem schweren Verkehrsunfall nach Neustadt-Siebenhitz gerufen. Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte während den Rettungsarbeiten für Verwirrung, denn durch den Unfallfahrer wurde eine zweite Person im Fahrzeug erläutert. Die Grünbacher Wehr wurde zur Personensuche alarmiert. Diese wurde durch die Drohnenstaffel des Vogtlandkreises unterstützt.

Schnell stellte sich aber heraus, das zum Glück keine weitere Person im Fahrzeug war. Für die Kräfte aus Grünbach hieß es dann Einsatzabbruch!

Die eingeklemmte Person wurde von den Kameraden aus Neustadt und Falkenstein gerettet und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

EL: D. Kern
Einsatznummer: 2022/173218

Zurück