Einsatzbericht

Sturmschäden Grünbach

Einsatz-Zeit: 31. Dezember 2015

Einsatzart: THL
Einsatzkräfte Grünbach: 18
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
LF16/12
Einsatzkräfte:  

Am Morgen nach dem Sturm galt es alle Sturmschäden zu beseitigen. 

Zuerst wurde die FF Grünbach zur Unterstützung der FF Neustadt auf die Ortsverbindung Grünbach- Neustadt gerufen.

Die umgestürzten Bäume des Vorabends wurden beseitigt und die Straße gekehrt.

Als nächstes wurden 4 Bäume  in der Ortslage Siehdichfür beseitigt, welche die Straße versperrten.

Danach ging es für das LF 16/12 auf den "Kreuzweg" um einen weiteren Baum zu beseitigen. Derweil sperrte die Besatzung des MTW die Ortsverbindungsstraße Grünbach- Muldenberg. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu fallen, welcher durch den zuständigen Forst gefällt wurde.

Es wurden noch Erkundungsfahrten in die Ortslagen "Druckersmühle" und "Steinpilz" gemacht, wo aber kein Handlungsbedarf herrschte.

EL: Thomas Geigenmüller

Zurück