Sturmschaden Ortsverbindung Muldenberg-Hammerbrücke

Einsatzkräfte Grünbach: 8
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW
Einsatzkräfte:

Die Ortsfeuerwehr Muldenberg wurde an einer Einsatzstelle unterstützt, die eigentlich schon im Ortsgebiet Hammerbrücke lag. Deren Feuerwehr war jedoch gebunden und so schnitten wir die Ausfahrt für eine österreichische Urlauber-Familie frei. Dort war eine ganze Baumgruppe neben und teils auf das Haus gestürzt. Dadurch wurde ebenfalls eine Stromleitung abgerissen. Doch aufgrund der Überlastung der Servicekräfte des Stromversorgers konnte die Leitung nicht stromfrei geschalten werden. Die umgefallene Baumgruppe im Bereich der Stromleitung wurde so belassen, und die Einfahrt auf das nötigste freigeschnitten. Weitere Arbeiten waren aufgrund der Stromleitung und der noch vorherrschenden Orkanböen zu gefährlich. Nach Absprache mit der Ortsfeuerwehr Hammerbrücke wurde die Einsatzstelle verlassen.

EL: Michael Breitfeld