Einsatzbericht

9. Einsatz THL Ölspur - Grünbach - Muldenberg

Einsatz-Zeit: 17. April 2023
Einsatz-Ort: Muldenberg - Grünbach

Einsatzart: THL-Öl
Einsatzkräfte-Ges. Grünbach:
Muldenberg:
ca. 12
ca. 8
ca. 4
Eingesetzte Fahrzeuge: Grünbach:
TSF(W)-Z, MTW

Muldenberg:
Weitere Einsatzkräfte:  

Ein Lieferfahrzeug kam aus einem Waldgrundstück Nähe Hammerbrücke und beschädigte sich seinen Ölkühler am Fahrzeugboden. Die Fahrstrecke konnte von Hammerbrücke über Muldenberg und Grünbach bis zum Bahnübergang Falkenstein festgestellt werden. Die beiden Ortsfeuerwehren aus Muldenberg und Grünbach sicherten die Beräumungsarbeiten, den auf Grund des Umfanges musste die Ölwehr des Vogtlandkreises (Firma Lohr) eingesetzt werden. Mit einer mobilen Schüttmulde wurde am Fahrzeug das restliche auslaufende Öl gefangen. Die Umwelt- und Wasserbehörde wurde informiert.

EL: N. Golla - FF Grünbach/Muldenberg
EN: 2023/50797

Zurück