VKU Falkensteiner Straße - Grünbach

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20
MTW-STA
weiter Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei

Die Grünbacher Feuerwehrkameraden wurden zu einem Verkehrsunfall an die Falkensteiner Straße gerufen. Der Fahrer eines BMW kam aus offensichtlich witterungsbedingten Gründen in einer abschüssigen Linkskurve von der Fahrbahn ab und rammt einen Strommast der Energieversorgung. Dadurch wurde ein Leiterseil abgerissen und lag auf dem Boden. Der Energieversorger wurde alarmiert und musste Reparaturarbeiten am Mast und dem Leitungssystem durchführen. In dieser Zeit kam es zu Unterbechungen und Störungen sowohl des Energienetzes, aber auch des Datennetzes. Teilweise fiel Strom und Internet in einigen Haushalten aus. Das Fahrzeug musst abtransportiert werden, es war nicht mehr fahrbereit.

Das Wichtigste, der Fahrer wurde nur leicht verletzt vom Rettungsdienst zum Check mitgenommen!

EL: Michael Breitfeld
EN: 2021/16015