60 Jahre Feuerwehr für einen ganz zuverlässigen Kamerad

60 Jahre Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach- Das ist ein Ding! Neben Kamerad Lothar Ebersbach dürfen in diesem Jahr die Kameraden Roland Blechschmidt, Eberhardt Gruber und Dieter Stöß diese Ehrung empfangen. Kamerad Hauptlöschmeister Lothar Ebersbach konnte aber aus gesundheitlichen Gründen diese Auszeichnung nicht im Feuerwehrhaus entgegen nehmen. Deshalb gabs es einen Besuch der Kameraden zu Hause! Mit dabei auch Bürgermeister Ralf Kretzschmann.

Wehrleiter Michael Breitfeld überreichte Lothar neben einen Blumenstrauß die Urkunde des Landesfeuerwehrverbandes inklusive des Ordens und einer Geldprämie!
Mit großem Interesse studierte Lothar seine Auszeichnung und spendierte einen echt russischen Wodka aus der Kalaschnikow. Diese erhielt er von seinen Kameraden anlässlich seines 80. Geburtstages im letzten Jahr.

Prost lieber Lothar, wir sind froh an diesem Abend dabei gewesen zu sein! Bald wird ein Feuerwehreinsatz in seinem Grundstück durch die Kameraden erfolgen, den Sturm Sabine hat ihm die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Viele Bäume knickten in seinem Garten um. Wozu hat man den seine Kameraden!