Arbeitseinsatz Feuerwehr

Für viele Kameradinnen und Kameraden war der Freitagseinsatz schon der zweite Frühjahrsputz am Feuerwehrhausgelände. Letzte Woche war der Spielplatz dran und jetzt das Feuerwehrgelände und die Fahrzeuge. Die Bilanz kann sich sehen lassen! So wurden die beiden Sitzgruppen hinter dem Feuerwehrhaus gestrichen und neue Sitzbänke entstanden vor den Garagen am Spielplatz. Dort können zukünftige die Muttis und Vatis, die Omas und Opas die Abendsonnen genießen, während die Kindern spielen. Eine neue, tolle Idee des Feuerwehrvereins!
Die Garagen wurden auch innen beräumt, Holz für die Feldküche der Feuerwehr gesägt und gespalten, sowie Hecken geschnitten und Straße gekehrt. Am Drehturmplatz entstand ein "Sommerpodest". Alle können gespannt sein, was sich darauf einmal wiederfinden mag!
Die Fahrzeuge wurden grundhaft ausgeräumt, alle Geräteräume gesäubert und so manche Kleinreparatur erledigt. Und nicht zuletzt wurde unser Fuß- und Volleyballplatz wieder maschinell aufgelockert und gereinigt. Einen großen Dank der Gemeinde Ellefeld für die Bereitstellung der Pflegemaschine.
Zu guter Letzt sei an die Küchenkräfte erinnert, welche am Ende noch ein zünftiges Abendbrot zubereitet hatte.
Die Seilbahnsaison ist also eröffnet! Danke Euch alle die mitgemacht haben von KLEIN bis ALT.