Kettensägenausbildung

von Michael Breitfeld (Kommentare: 0)

Einmal jährlich kommen die Kettensägenführer der Feuerwehr Grünbach in den Genuss einer Kettensägenausbildung dank unseres Kameraden und Kreisausbilders Ronny Pommer. Und diesmal hatte er sogar Verstärkung mitgebracht, nämlich den Kreisausbilder und Kameraden der Vogelsgrüner Wehr Nico Barthel. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Kameraden aufgeteilt und jeder Kettensägenführer konnte unter professioneller Anleitung sein Wissen zum Thema Baumfällung und Handhabung der Kettensäge auffrischen und praktisch ausprobieren. Zum Abschluss zeigten uns die beiden Kreisausbilder zu Demonstrationszwecken noch eine nicht alltägliche Fälltechnik ehe wir wieder ins Gerätehaus einrückten.

Fazit: Ein unvorstellbarer Erfahrungsgewinn und absolut notwendige Übung für alle Kettensägenführer

Danke vor allem an Nico Barthel und unseren Ronny die eine tolle Ausbildung vorbereiteten!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.