Auerbacher beschert Grünbacher Feuerwehr Geldsegen

Gemeindewehrleiter Michael Breitfeld war am Morgen des 17. Dezember 2020 "positiv erschrocken" - wie er dem Radiomoderator am Nachmittag im Livegespräch der Rockenbergshow berichtete.

Der Grund war, das am Morgen Thomas Ebert, aus Auerbach beim Gewinnspiel des Senders als Tagesgewinner gezogen wurde. Radio- PSR veranstaltet eine Weihnachtsgewinnaktion, in welcher 50.000€ ausgeschüttet werden. Unterstützt wird der Sender von den Volksbanken Raiffeisenbanken-in unserem Fall durch die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG.
Dabei wird täglich ein Gewinner ausgelost. Er gewinnt 2.000 Euro, verpflichtet sich aber 1.000 Euro an eine gemeinnützige Vereinigung, einen Verein etc. zu spenden.

Die Initialzündung hatte die Freundin unseres Wehrleiters, welche in ihrem Unternehmen richtig die Werbetrommel für unsere Feuerwehr rührte, und Thomas Ebert war sofort dabei! Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Überraschung, dem Geldregen für uns!

Wehrleiter Breitfeld möchte für die Summe zusammen mit einer Spende der Sternquell-Brauerei ein Trainingsgerät für den im letzten Jahr erworbenen Defibrillator der Grünbacher Wehr kaufen. Außerdem soll davon Dienstbekleidung für Ausbildungsdienste angeschafft werden.

Was für ein Weihnachtsmärchen, in diesen Zeiten!