Ausbildungsnachrichten

In verschiedenen Ausbildungsteams trainieren die Grünbacher Feuerwehrleute den Einsatzfall. Um die Infektionsgefahr der gesamten Wehr zu vermeiden, wird zumindest die Ausbildung in getrennten Gruppen durchgeführt. Aber es wird wenigsten geübt! In manch anderen Wehren ist in Sachen Ausbildung schon lange das Licht aus! Eine gefährliche Entwicklung!

Die Gruppen haben im Löschangriff am Kinderspiel-Vogtland und am Seniorenzentrum die Löschwasserentnahme aus dem Tiefbrunnen und aus der Zisterne geprobt. Die andere Gruppe verinnerlichte auf dem Wanderparkplatz den Umgang aller Geräte zur technischen Hilfeleistung. Geräte, die gerade bei Verkehrsunfällen im geschulten Einsatz Leben retten können.

Danke alle Kameradinnen und Kameraden für ihre Zeit an diesen Sonntagen. Viele Kameraden sind überzeugt, durch die Gruppenteilung sehr intensive Dienstausbildungen zu genießen. Nur die Kameradschaft unter allen Florianies fehlt halt.